Ausfall der Datenleitung am 10.05.2023
Heute um 12:15 Uhr ist die Leitung von Versatel zwischen Lahr und Karlsruhe unterbrochen.
Ab ca. 14 Uhr war die wieder verfügbar.
Für die Unterbrechung möchten wir uns entschuldigen.
Ausfall der Datenleitung am 27.05.2022
Am obigen Datum war die Leitung in Lahr Übergabepunkt LWL Versatel um ca. 9:36 Uhr ausgefallen.
Der Glasfaser-Port Richtung Frankfurt war ausgefallen.
Um ca. 22 Uhr war die Störung beseitigt. Wir bitten die Störung zu entschuldigen.
Ausfall der Datenleitung am 17.02.2022
Am obigen Datum wurde die Leitung in Lahr Übergabepunkt LWL Versatel um ca. 9:45 Uhr ausser Betrieb gesetzt.
Der Vorgang ist in weiterer Prüfung da auch das Ortenau Klinikum in Lahr davon betroffen war.
Wir können uns für den Vorfall nur entschuldigen, die USV wurde ausgebaut und der Stromkreis dadurch getrennt.
Die Arbeiten wurden gegen 20:45 Uhr ca. abgeschlossen im Beisein von Ortenau DSL.
Wartungsarbeiten / Emergency Work Versatel 1&1
Ticket-Nr.: CID074221
Startzeit / Start: 06.02.2020 - 00:00 (MEZ / CET)
Endzeit / End: 06.02.2020 - 06:00 (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: mehrmals/several times 10 min
Wartungsort / Maintenance Location: deutschlandweit
Art der Arbeit: Umstellung im Netz von 1&1 Versatel
Bugfixing
Kind of work: Change over in the net of 1&1 Versatel
Bugfixing
Störung der Telefonie / eingehende Anrufe.
Eine Umstellung heute Nacht von Seiten unseres Providers führt zu Problemen bei eingehenden Anrufen.
Wartungsarbeiten am Hünersedel durch EnBW
am 13.01. und am 14.01.2020 wird deshalb der Strom von jeweils 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr abgestellt. Internet und Telefonie ist in dieser Zeit leider nicht möglich.
Wartungsarbeiten / Emergency Work Versatel 1&1
Startzeit / Start: 22.01.2020 - 22:00 (MEZ / CET)
Endzeit / End: 23.01.2020 - 06:00 (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: mehrmals/several times 15 min
Wartungsort / Maintenance Location: Süddeutschland
Art der Arbeit: Software-Upgrade im Netz von 1&1 Versatel
Kein gleichzeitiger Ausfall von Main und Backup Anbindungen
Kind of work: Software-Upgrade in the net of 1&1 Versatel
No simultaneous failure of main and backup connections
Ihre betroffenen Leitungen sind unten aufgelistet.
Your affected lines are listed below.
18-11-19
Der Core Router am Backbone startet in Abständen immer wieder neu. Da wird wohl ein Elko am Netzteil defekt sein. Wir tauschen das Board heute Abend um 17 Uhr. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wartungsarbeiten / Emergency Work Versatel 1&1
Ticket-Nr.: CID072750
Startzeit / Start: 03.12.2019 - 04:00 (MEZ / CET)
Endzeit / End: 03.12.2019 - 06:00 (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: ca. 60 min
Wartungsort / Maintenance Location: Baden-Baden
Art der Arbeit: Entstörungsarbeiten im Netz von 1&1 Versatel
Kind of work: Rectification in the net of 1&1 Versatel
08.11.2019 Störung der Telefonie
Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Wartungsarbeiten am 14.08.2019 00.00 - 06.00 Uhr
Ticket-Nr.: CID068300
Startzeit / Start: 14.08.2019 - 00:00 (MESZ / CEST)
Endzeit / End: 14.08.2019 - 06:00 (MESZ / CEST)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: max. 360 min
Wartungsort / Maintenance Location: Baden-Baden
Art der Arbeit: Kabelarbeiten im Netz eines Lieferanten
Kind of work: Cable works in the net work of a supplier
05.07.2019
Im Zuge der Umbauarbeiten auf der Hornisgrinde muss ein Kabel umgesteckt werden. Es kann deshalb heute zu einer kurzfristigen Unterbrechung der Internetleitung kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
****************************************************************************************************************************************************
Wartungsarbeiten des E-Werk Mittelbaden am Schutterlindenberg am 14-03-2019
Es kann an diesem Tag zwischen 7.00 - 11.45 Uhr zu kurzfristigen Unterbrechungen kommen. Es erfolgt eine Umschaltung der USV-Stromversorgung durch das E-Werk.
****************************************************************************************************************************************************
Wartungsarbeiten / Emergency Work am 21.02.2019
EMERGENCY Startzeit / Start: 21.02.2019 - 04:00 (MEZ / CET)
EMERGENCY Endzeit / End: 21.02.2019 - 06:00 (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: ca. 60 min
Wartungsort / Maintenance Location: Karlsruhe
Art der Arbeit: Entstörungsarbeiten im Netz von 1&1 Versatel
Kind of work: Rectification in the net of 1&1 Versatel
27-12-2018
Wartungsarbeiten ganztätig (8.00-16.00 Uhr) im Bereich Sasbach.
19-12-2018
Wartungsarbeiten auf der Hornisgrinde. Es kann am späten Vormittag zu einem kurzen Ausfall (ca. 15 Min.) kommen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
07-12-2018
Wartungsarbeiten in Siegelau. Es kann zu kurzfristigen Ausfällen kommen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
EMERGENCY WORK / 1&1 Versatel
Ticket-Nr.: CID061374
EMERGENCY Startzeit / Start: 12.12.2018 - 00:00 (MEZ / CET)
EMERGENCY Endzeit / End: 12.12.2018 - 06:00 (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: ca. 30 min
Wartungsort / Maintenance Location: deutschlandweit
Art der Arbeit: Software-Upgrade im Netz von 1&1 Versatel
Kind of work: Software-Upgrade in the net of 1&1 Versatel
EMERGENCY WORK
Die Störung im Raum Seebach ist seit 12.00 Uhr behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Totalausfall im Raum Seebach am 19./20.11.2018
Eine Verteilerantenne ist ausgefallen. Unsere Monteure sind schon unterwegs um den Schaden zu beheben.
Wir informieren Sie an dieser Stelle, wenn die Störung behoben ist.
Wartungsarbeiten von 1&1 Versatel
Ticket-Nr.: CID059133
Startzeit / Start: 19.11.2018 - 22:00 (MEZ / CET)
Endzeit / End: 20.11.2018 - 06:00 (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: max. 480 min
Wartungsort / Maintenance Location: Karlsruhe
Art der Arbeit: Umschaltung im Netz von 1&1 Versatel
Kabelarbeiten
Ticket-Nr.: CID059137
Startzeit / Start: 20.11.2018 - 22:00 (MEZ / CET)
Endzeit / End: 21.11.2018 - 06:00 (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: max. 480 min
Wartungsort / Maintenance Location: Karlsruhe
Art der Arbeit: Kabelarbeiten im Netz von 1&1 Versatel
Werte Kunden,
die Störung bei eingehenden Anrufen aus dem Netz von Telefonica/O2 ist leider noch nicht behoben. Die Techniker bei Telefonica arbeiten noch dran. Ebenfalls betroffen sind Anrufe aus den Netzen von QSC, Ventelo, Ecoline und anderen, die das Netz von Telefonica mitverwenden.
Das Problem betrifft übrigens nicht nur Anrufe an Rufnummern, die in unserem Netz geschalten sind.
Inzwischen liegen uns auch ähnliche Berichte aus anderen Netzen vor. Auch Anschlüsse im Netz von Versatel seien betroffen und von Telefonica/O2 aus momentan nur schwer erreichbar, bzw. mit den uns bekannten Qualitätsproblemen.
Werte Kunden,
wir erhalten zur Zeit vermehrt Anrufe aus dem Netz von O2/Telefonica an Nummern, die in unserem Netz geschalten sind, die erst viele Sekunden nach dem Anrufbeginn an unserer Netzgrenze signalisiert werden. In vielen Fällen ist dann auch die Sprachübertragung vom Anrufer in Richtung unser Netz extrem verzögert. Oft zwei Sekunden, aber auch fünf Sekunden wurden schon beobachtet, was eine Verständigung unmöglich macht.
Außerdem übersteigt diese Verzögerung den Arbeitsbereich jedes Echo-Cancellors, so dass meist auch noch ein starker Wiederhall hörbar ist.
Diese Verzögerung entsteht nicht in unserem Netz. Die Sprachdaten kommen schon so verzögert in unserem Netz an.
Wir haben uns inzwischen bei O2 darüber beschwert und hoffen auf rasche Entstörung.
12.10.2018
Beschädigter Kabelverteilerschrank der Netze BW in Ettenheim im Saal